Termine - Detailseite

Termine

15.11.2019 18:00 Uhr - 17.11.2019 - 14:00 Uhr

"Resonanz - Was mich, was uns zum Klingen bringt"

Wochenende für Paare, die schon ein paar Jahre gemeinsam auf dem Buckel haben

Unsere Welt ist von zunehmender Beschleunigung und Entfremdung geprägt. Manchmal überfordert uns das. Wie können wir damit umgehen? Wir müssen lernen, uns auf Wesentliches zu konzentrieren - ohne jedoch das Gefühl des Zu-kurz-Kommens. Wie bei den Radiowellen, wo man einen Sender einstellt - also auf diese eine Welle auf Resonanz geht - und so aus dem Rauschen auf einmal schöne Musik wird. Dabei geht es um eine veränderte Beziehung zu mir selbst, zu den Menschen in meiner Umgebung und zur Welt um mich herum. Es geht um Hinhören, Wahrnehmen und Aussenden eigener Schwingungen sowie einen lebendigen Dialog. Wir wollen solchen Fragen nachspüren: - Was klingt in mir selbst, wie höre ich auf mich und meinen Körper? - Was schwingt bei uns zusammen? - Auf welche Resonanz treffen unsere Art zu leben, unsere Werte und Bräuche bei unseren Kindern? Anregungen geben uns dabei auch die Gedanken des Soziologen Hartmut Rosa. An diesem Wochenende wird es viel Raum für Paargespräche geben. Auch der Austausch mit anderen Paaren soll nicht zu kurz kommen. Leitungsteam: Katharina und Clemens Kadura Beate Bläsius-Stefan und Michael Stefan Traudel und Manfred Korbach Sr. Veronika Riechel

Ort: Haus der Familie Berg Nazareth Schönstatt

Id: 19620

ZURÜCK zur Übersicht